Freiburg packt an

...und die Anlaufstelle für Haftentlassene packt mit an. Am Freitag, den 21.10.2016 wurde in der Wiehre Kastanienlaub in der sich die Miniermotte eingenistet hat eingesammelt, um dieser einen kurzen Prozess zu machen. Das Urteil war schnell klar und wurde im Namen der Stadt und des Volkes verkündet. Die Miniermotte gehört in den gelben Sammelsack, damit in Zukunft wieder schönes buntes Laub von den Kastanienbäumen fällt.

Sommerfest

Am 11.06.2016 feierte der Bezirksverein für soziale Rechtspflege unter der Schirmherrschaft von Sozialbürgermeister Ulrich v. Kirchbach sein alljährliches Sommerfest. Das Straßenfest war dank vielseitigem kulturellen Programm, Tombola, Spielmobil, Hüpfburg und Flohmarkt ausgesprochen gut besucht und ein voller Erfolg. Nur durch die vielseitige Mitarbeit von Haftentlassenen, Ehrenamtlichen, Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern, sowie den großzügigen Spenden für die Tombola und den Verzicht auf Gage vieler Bands, war dieses  fröhliche, alkoholfreie und kostenneutrale Fest möglich.