27. November 2024
Unser Bezirksverein für soziale Rechtspflege Freiburg, eine Einrichtung der freien Straffälligenhilfe, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (50%). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.: Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung Vor- und Nachbereitung von Vereinssitzungen inkl. Sitzungsprotokollen Mitwirkung bei Neustrukturierung der Vereinsverwaltung Mitgestaltung des Digitalisierungsprozesses Personal- und Mitgliederverwaltung Vorbereitung von Verwendungsnachweisen und Zuschussanträgen Kommunikation mit Kooperationspartnern Büroorganisation und allgemeine Verwaltungstätigkeiten Wir wünschen uns: Kaufmännische Ausbildung (Büro, Verwaltung) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung Fundierte Computerkenntnisse und IT-Affinität Ausgeprägte Fähigkeit zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit, Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfalt und Verlässlichkeit Offenheit für Menschen mit Hafterfahrung und gegenüber ihren Lebenslagen Wir bieten Ihnen: Ein vielseitiges und spannendes Arbeitsfeld mit breitem Verantwortungsspektrum und Gestaltungsfreiraum in einem ehrenamtlich geführten Verein mit kollegialem Führungsstil Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Arbeitsbereichen und hoch motivierten und engagierten Mitarbeiter*innen Faire Vergütung nach TV-L 6 Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Eine Entfristung wird angestrebt. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zeitnah an den Bezirksverein für soziale Rechtspflege Freiburg, Brombergstraße 6, 79102 Freiburg, gerne auch per Email an info@bezirksverein-freiburg.de.